Flötenkreis - Kirchgemeinde Großolbersdorf

FLÖTENKREIS
Wir sind ein mehrstimmiger Flötenchor, in welchem auf Sopran-, Alt-, Tenor und Bassblockflöten die verschiedensten Musikstücke gespielt werden. Das Repertoire reicht von der Renaissance bis zur Romantik und weiter zum Tango, dem Klezmer, dem Ragtime und natürlich zur Kirchenmusik. Uns hört man regelmäßig im Gottesdienst in Großolbersdorf, Scharfenstein und in Hohndorf. Unter der Leitung von Fritz Hase und Dietmar Klemm haben wir in den vergangenen Jahren an Flötentagen teilgenommen oder kleine Konzerte organisiert. Wir tun diesen Dienst freudig und gern zu Gottes Lob. Wann immer es möglich ist, üben wir freitags um 17:00 Uhr im Pfarrhaus. Gemeinsam suchen wir Musik aus, welche uns gefällt und zu unserer jeweiligen Besetzung passt.
Wir pausierten in vergangener Zeit aus rücksichtsvoller Nächstenliebe und Sorge um die Gesundheit aller. Darum musizieren wir dafür jetzt umso dankbarer. Wer uns unterstützen möchte, ist jederzeit willkommen. Im Flötenunterricht bei Kantor Klemm können, nicht nur von Kindern, die notwendigen Grundlagen erlernt werden. Auch wer schon länger nicht auf der Flöte gespielt
hat, findet bei ihm oder uns Unterstützung. Wendet Euch mit Fragen gerne an einen von uns oder ruft an unter der Telefonnummer 01520 1953069.

Anja Mauersberger