Fürbitten-Team - Kirchgemeinde Großolbersdorf

Kirchgemeinde
Großolbersdorf
Direkt zum Seiteninhalt
Die Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
Johannes 6,37
FÜRBITTEN-TEAM
Liebe Gemeinde,
vor einer Weile hatten wir einen Gemeindeabend, bei dem wir Besuch von Pfarrer Martin Gröschel hatten. Er hat uns ein wenig über die Gemeindearbeit in Mildenau erzählt und was das Gemeindeleben dort sehr bereichert hat. Das war vor allem auch die Gemeinschaft und Fürbitte füreinander: Einige von denen, die an diesem Abend mit in der Kirche waren, hat das sehr angesprochen und wir haben uns überlegt, was wir in unserer Gemeinde für mehr Gebet tun können. Vor einer Weile ist deshalb der Gebetsbriefkasten (in der Kirche - Niederdorfer Seite) entstanden, wo man Bitten, aber auch Dank einwerfen kann. Uns ist aber eine weitere Sache wichtig geworden - die Fürbitte im Gottesdienst. Wir haben deshalb ein Fürbittenteam
gegründet, was zunächst einmal im Monat die Fürbitte im Gottesdienst übernimmt. Ich persönlich freue mich sehr, dass wir damit den Gottesdienst noch ein wenig bunter gestalten können, da so verschiedene Gemeindemitglieder den Gottesdienst ausgestalten können. Wem die Fürbitte ebenfalls am Herzen liegt und darin vielleicht eine kleine Aufgabe für sich sieht, kann sich gerne an mich wenden unter der folgenden Nummer, oder persönlich auf mich zukommen!

Liebe Grüße Annika Oehme, Telefon: 0176 43402406


Zurück zum Seiteninhalt