Monatliches Gebetstreffen - Kirchgemeinde Großolbersdorf

MONATLICHES GEBETSTREFFEN
An jedem 13. eines Monats wird 18:00 Uhr zum sogenannten "Monatlichen Gebetstreffen" eingeladen. Was versteckt sich dahinter? Seit fast 20 Jahren trifft sich zu diesem Termin eine kleine Gruppe Gemeindemitglieder zum gemeinsamen Gebet. Es ist Teil einer landesweiten Initiative "Gebet für Deutschland". Das Anliegen ist, dass in Deutschland rund um die Uhr für unser Vaterland gebetet werden soll. Wir haben uns damals dieser Aktion angeschlossen und dann den 13. des Monats zugeteilt bekommen. Die Uhrzeit 18:00 - 19:00 Uhr sahen wir als günstig an, da fast jeden Abend noch andere Veranstaltungen sind. Im Winterhalbjahr treffen wir uns im Pfarrhaus und im Sommerhalbjahr in der Kirche Großolbersdorf. In dieser Stunde haben wir Gebetsgemeinschaft miteinander in der wir Lob und Dank, sowie auch Bitte und Fürbitte vor unseren himmlischen Vater bringen. Wir beschränken uns dabei nicht nur auf das Anliegen Gebet für Deutschland, sondern auf alles was uns gerade bewegt, sei es unsere Gemeinde oder auch Geschehen weltweit. Leider ist die Teilnehmerzahl in der letzte Zeit meist aus Altergsgründen geringer geworden. Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Gemeindeglieder entschließen würden, sich diese eine Stunde im Monat Zeit für dieses doch wichtige Anliegen zu nehmen.

Ansprechpartner: Johannes Heyn