Wechsel im Kirchenvorstand – Verabschiedung und Einführung - Kirchgemeinde Großolbersdorf

Jahreslosung 2020
Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
                           Markus 9,24

Wechsel im Kirchenvorstand – Verabschiedung und Einführung

Maria Bubner scheidet vorzeitig aus dem Kirchenvorstand aus. Als Nachfolger wurde durch den Kirchenvorstand Erik Richter berufen.
Ein herzliches Dankeschön und „Vergelt`s Gott!“ an Maria Bubner, die unseren Orts- und Gemeindeteil Hohndorf fünf Jahre lang vertreten hat! Ihr Ausscheiden geschieht auf eigenen Wunsch. Den akzeptieren wir natürlich – aber ein leises Klagen mag uns gestattet sein. Maria hat den Kirchenvorstand mit ihrer lieben und sanften Art bereichert, gerne Aufgaben mit nach Hohndorf genommen, war eine gute Beraterin und treue Mittlerin zwischen den Ortsteilen. Aber sie sagte auch von Anfang an, dass sie das Amt einer Kirchenvorsteherin nur als eine Art Vertretung begleite, solange bis sich jemand anderes gefunden habe, der sich dann als reguläres Mitglied im Kirchenvorstand berufen fühle. Nachdem sie schon 2018 ihr Amt zurückgeben wollte, aber auf Bitten des Kirchenvorstandes, über die Zeit der Pfarrvakanz doch noch zu bleiben, in eine Verlängerung ging, ist nun dieser Zeitpunkt gekommen. Am 24. November 2019 wird sie 8:30 Uhr im Gottesdienst in Hohndorf aus diesem Amt verabschiedet.
Liebe Maria, wir wünschen Dir Gottes Segen für jeden neuen Tag! Danke für Deine Mitarbeit in unserer Gemeinde, die damit ja nicht zu Ende ist!
Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass sich ein Nachfolger gefunden hat, der ebenfalls am Ewigkeitssonntag, dem 24. November 2019, 8:30 Uhr im Gottesdienst in Hohndorf in das Amt eines Kirchenvorstehers eingeführt wird. Wir begrüßen herzlich Erik Richter in unserem Kreis der Kirchenvorsteher/Innen, wünschen ihm Gottes Segen in seinem Amt! Bitte beten Sie für ihn und alle Mitglieder des Kirchenvorstandes um Weisheit, Kraft, Geschick und Gottvertrauen im Dienst für unsere Kirchgemeinde!

Matthias Leichsenring / Pfr. Frank Bliesener
09432 Großolbersdorf