Adentskalender Großrückerswalde - Kirchgemeinde Großolbersdorf

Jahreslosung 2020
Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
                           Markus 9,24
Adventskalender aus der Kirchgemeinde Großrückerswalde
Gott kommt uns nah. Trotz Corona, Unsicherheit, Ärger oder Angst. Auch wenn vieles nicht ist, wie gewohnt, werden die Adventszeit und Weihnachten stattfinden und wir dürfen uns darauf besinnen: Gott kommt uns nah.
Um uns selbst und andere zu ermutigen und zu verdeutlichen, dass das eine Erfahrung ist, die Leute aus den Gemeinden Großrückerswalde und Mauersberg in ihrem Leben schon gemacht haben, wird es in diesem Jahr einen Adventskalender geben.
An 24 Tagen führt dieser durch die Weihnachtsgeschichte und greift Themen aus den einzelnen Abschnitten auf. Zu diesen Themen haben 24 Leute ihre Erfahrungen mit Gott und Glaube geschrieben, die sie auf unterschiedliche Art und Weise mit uns teilen werden.
Es wird diesen Adventskalender in 3 Varianten geben:
- in gedruckter Form, zum Selberlesen, bzw. Verschenken
- und digital auf folgender Homepage: https://advent.kg-grw.de/
Außerdem ist es angedacht, die Texte der einzelnen Tage zum Anhören ganz ohne Internet zur Verfügung zu stellen.
Dafür reicht es, folgende Telefonnummer anzurufen (03735 9499845).
09432 Großolbersdorf
kg.grossolbersdorf@evlks.de